15 Tipps wie man einen entspannten Urlaub mit Hund plant

15 Tipps wie man einen entspannten Urlaub mit Hund plant

Wie man den Urlaub plant und Haustiere bei Laune hält

1) Planen Sie Ihren Ausflug zu einem Zeitpunkt, der für Sie und Ihr Haustier günstig ist. Wenn Sie eine Reise zu einem Zeitpunkt planen, an dem es wahrscheinlich kühler ist, z. B. im Herbst oder Winter, können Sie verhindern, dass Ihrem Hund zu heiß wird.

2) Überlegen Sie, ob Sie Medikamente mitnehmen müssen. Sprechen Sie unbedingt mit Ihrem Tierarzt über alle gesundheitlichen Probleme, die auf der Reise auftreten können, damit die richtigen Medikamente verschrieben werden können.

3) Packen Sie leicht. Wenn Ihr Haustier mit dem Flugzeug fliegt, verlangen die Fluggesellschaften, dass es in einem Transportmittel reist, das seiner Größe und seinem Gewicht entspricht. Informieren Sie sich also über die Richtlinien, bevor Sie Taschen oder Kleidung einpacken – auch wenn es sich nur um Spielzeug handelt!

4) Nehmen Sie Medikamente zur Vorbeugung von Zecken und Flöhen mit.

5) Begrenzen oder vermeiden Sie vor der Reise Bewegung. Ein Hund, der viel gearbeitet hat, ist möglicherweise nicht in der Lage, während einer Autofahrt ruhig zu sitzen, und das könnte zu Problemen während der Fahrt führen.

6) Seien Sie darauf vorbereitet, dass Ihr Haustier autokrank werden kann. Hunde, die das noch nie erlebt haben, können während der Fahrt krank werden.Stellen Sie also sicher, dass Sie einige Beutel für Hundeerbrochenes zur Hand haben.

7) Sorgen Sie dafür, dass Ihr Haustier es während der Reise bequem hat, indem Sie ihm nach Möglichkeit ein eigenes Bett oder eine Schlafmatte mitgeben. Das wird ihm helfen, sich zu entspannen und gut zu schlafen. Lassen Sie Ihren Hund im Urlaub nicht in Ihrem Bett schlafen! Das kann sowohl für Sie als auch für Ihr Tier Stress bedeutenund könnte dazu führen, dass Ihr Hund krank wird.

8) Nehmen Sie für alle Fälle zusätzliche Näpfe und Futter mit. Vergewissern Sie sich, dass die Näpfe groß genug sind, damit Ihr Haustier daraus trinken kann, ohne zu kleckern. Der Komfort Ihres Tieres ist immer wichtig!

9) Nehmen Sie ein tragbares Bett oder eine Decke mit, damit Ihr Haustier es auf der Reise bequem hat. Im Notfall kann sie auch als Trage für Ihr Haustier verwendet werden.

10) Überlasten Sie die Blase Ihres Haustieres vor Reiseantritt nicht, da dies zu Angstzuständen und Unfällen während der Fahrt oder des Fluges führen kann. Gehen Sie mit Ihrem Hund vor Reiseantritt unbedingt spazieren.

11) Wenn Sie eine Kiste verwenden, kaufen Sie eine neue, die gerade groß genug ist, damit Ihr Haustier stehen kann. So wird sichergestellt, dass Ihr Haustier die Kiste nicht als Toilette benutzt, und es ist auch einfacher, sie zu reinigen!

12) Reinigen Sie Ihr Auto, bevor Sie in den Urlaub fahren. Tiere können sich während der Fahrt Flöhe oder Zecken einfangen. Achten Sie also darauf, dass keine Rückstände von früheren Reisen zurückbleiben. Verwenden Sie außerdemein Floh- und Zeckenspray im Inneren Ihres Autos.

13) Nehmen Sie Snacks mit in den Urlaub, um Ihr Haustier für gutes Verhalten zu belohnen. Dieseshilft auch, Ihr Haustier während der Fahrt zu beschäftigen.

14) Seien Sie darauf vorbereitet, dass Ihr Haustier im Auto krank werden kann – es ist eine gute Idee, für den Fall ein paar Kotztüten zu kaufen!

15) Nehmen Sie für den Fall der Fälle zusätzliche Näpfe und Futter mit. Vergewissern Sie sich, dass die Schalen groß genug sind, damit Ihr Haustier daraus trinken kann, ohne etwas zu verschütten.

Warum ist die Ostsee für Hundebesitzer ein gutes Urlaubsziel?

Die Ostsee ist ein ideales Reiseziel für Haustierbesitzer. Hunde dürfen mit ihrem Besitzer an den Strand und ins Wasser, solange sie beaufsichtigt werden. Es gibt auch strenge Gesetze für ungeimpfte Hunde, so dass die Gefahr gefährlicher Krankheiten besteht, die man vor der Reise bedenken sollte. Die wichtigste Regel für Hunde am Strand ist, dass sie beaufsichtigt werden müssen. Das bedeutet, dass Ihr Haustier nicht ins Wasser gehen darf, wenn es nicht von einer Person beaufsichtigt wird. Ihr Haustier kann in Hotels und Ferienanlagen mitgenommen werden. Erkundigen Sie sich jedoch vor Ihrer Abreise bei Ihrem Urlaubsort, ob Haustiere in den Unterkünften erlaubt sind oder nicht.

Fazit

Wir hoffen, dass dieser Artikel Ihnen einige nützliche Tipps gegeben hat, wie Sie Ihr Haustier während Ihres Urlaubs glücklich und gesund halten können. Bevor Sie das Flugzeug besteigen, sollten Sie sich vergewissern, dass alle Impfungen Ihres Haustieres auf dem neuesten Stand sind und ein Tierarzt seine Krankengeschichte überprüft hat. Nehmen Sie ausreichend Futter und Wasser für Ihr Haustier mit, damit es während der Reise alles hat, was es braucht. Achten Sie vor allem darauf, dass Sie sich im Urlaub nicht nur um Ihr Haustier kümmern, sondern auch um sich selbst. Es kann schwierig sein, an die eigene Ernährung zu denken, wenn man sich um die Ernährung seiner Haustiere kümmern muss!

Haben Sie einen kleinen oder mittelgroßen Hund?

Interesse: Wenn ja, dann ist der ESTPAWS Hundeautositz perfekt für Ihren pelzigen Freund. Er hat verstärkte Seitenwände und einen Gurt um die Kopfstütze, damit Ihr Welpe in jedem Auto sicher sitzt. Die Sitzfläche ist 43×43 cm groß und er lässt sich in Sekundenschnelle ein- und ausbauen.

Ihr neuer Auto-Hundesitz sorgt für eine besonders sichere Fahrt für Ihren Welpen! Klicken Sie jetzt auf diese Anzeige und kaufen Sie noch heute einen!
Bestellen Sie jetzt, indem Sie auf diesen Link klicken!